Mittwoch, 19. Juni 2013

//Das Obsttüten-Obsttypen Projekt//

Im Sommer 2012, die Markthalle IX in Kreuzberg war erst kürzlich wieder zum Leben erweckt worden, gab es dort eine kleine und feine Ausstellung - zu Obsttüten.

Nun geht das ganze in die nächste und gehörig erweiterte Runde: Studenten und Studentinnen des Faches Visuelle Kommunikation an der Universität der Künste Berlin haben sich in ihrem Typografie-Seminar mit der Neuinterpretation der traditionellen Tüte beschäftigt. In einem quasi besonders authentischen Setting - dem Wochenmarkt in der Markthalle IX - bedrucken sie am kommenden Samstag, 22.Juni von 10 bis 16 Uhr besagte Tütchen mit dem neuen Design und bieten sie auch zum Verkauf an.

Ab Dienstag, 25.Juni bis zum 12.Juli werden die individuellen Obsttüten dann in einer Ausstellung im designtransfer der UdK (Einsteinufer 43-53) zu sehen sein. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 9 bis 19.30 Uhr, am Wochenende vom 13. und 14.Juli (UdK-Rundgang) auch von 10 bis 18 Uhr. 

"Esst Obst, es ist gesund!"

Keine Kommentare: